TANZEN

Hand in Hand mit seiner Seele tanzen.

 

Tanze aus vollem Herzen
und erblühe wie eine wunderschöne Rose.
Fühle dich so leicht wie ein Schmetterling
und so frei wie ein Vogel.
Sei so kraftvoll wie ein Löwe,
anmutig wie eine Gazelle
und bodenständig wie ein tiefverwurzelter Baum.
Erkenne deinen inneren Reichtum,
als die größte und goldenste Schatzruhe,
die dich als das einzigartigste Individium auf dieser Welt sein läßt.
Dann sind dir Glück, Gesundheit, Freude,
liebevolle Menschen und Wohlstand gewiss.
(Rosalie)



Tanzen macht Freude und setzt positive Energie frei. Das ist oftmals wichtig, wenn wir uns gestreßt
oder mit uns selbst nicht ganz im Reinen sind. Es macht unser Herz wieder leicht und frei von allem
Belastenden und den Anforderungen des Alltags. Durch das Tanzen bekommen wir wieder eine
positive Ausstrahlung als würde sich das gaoldene strahlen unseres Herzen sich wieder nach außen wenden. Erlebtes aus der Vergangenheit ist oft auch noch ein Grund, dass wir uns nicht
immer ausgeglichen und glücklich fühlen. Unverarbeitete Erlebnisse
holen uns immer wieder in ähnlichen Situationen ein und wir werden wieder mit den Verletzungen aus vergangenen Tagen konfrontiert. Ebenso kann Tanzen nach einer Krankheit eine Hilfe der Regeneration für den Körper sein.

Beim diesem Tanzen soll es nicht nur um ein "kräftiges Abtanzen" gehen und es handelt sich dabei auch nicht um Standardtänze, meditatives Tanzen oder Kreistänze mit einer bestimmten Schrittfolge, sondern jeder kann und soll tanzen nach seinem inneren Gefühl in seinen bestimmten Bewegungen zu der Musik, die sich auf jeden Fall von den anderen Teilnehmer unterscheiden könnnen, was jeden einzigartig und seine Individualität hervorhebt.

Das Angebot beinhaltet auch Anleitungen nach tanztherapeutischen Gesichtspunkten, die helfen sollen Blockaden von Verletzungen aus der Vergangenheit aufzulösen und uns unsere Ressourcen zeigen. Mit Hilfe unserer neu entdeckten Ressourcen steigt unser Selbstwertgefühl und unsere Selbstheilungskräfte, dadurch sind wir wieder gestärkt für den Alltag. Anders ausgedrückt heißt es, dass wir durch gezielte Bewegungen mit unserem tiefsten Inneren unseres Seins kommunizieren, was uns bewegt. So werden oft Erlebnisse, die wir in unserem Bewusstsein gelöscht bzw. geheilt haben, aus dem Unterbewusstsein wieder an die Oberfläche gebracht und können so bereinigt werden. Das Unterbewusstsein benötigt oft länger Erlebnisse anders einzuorden als unser Bewusstsein. Durch die Aufarbeitung von den Ereignissen, die als negativ empfunden werden, wird diee Lebenskraft, Lebenslust und Vitalität auf allen Ebenen gestärkt.

Unsere Gedanken haben einen entscheidenen Erfolg auf unser Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. Bruce Lipton ist biologe und hat wertvolle Erkenntnisse für uns entdeckt. In seinem Buch "Intelegente Zellen beschreibt er seine Beobachtungen. Der Inhalt dieses Buches wurde durch eine Aufzeichnung eines Seminar als Video gedreht. Dieser Film ist auf Youtube unter folgendem Link zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=5OINBDAWfuQ&feature=related

Gregg Braden ist Geowissenschaftler und Raumfahrtingenieur und hat das Thema, wie sisch unsere Gedanken auf unseren Körper übertragen und hat dies auf der Physikalischer Ebene betrachtet. Unsere Gedanken erzeugen Schwingungen bzw. Energiewellen, die dann über unseren Körper hinaus mit andere Menschen in Kontakt kommen können. Seine Erkenntnisser hat er in einem Buch zusammengefaßt mit dem Titel: "Im Einklang mit der göttlichen Matrix". Bei einem Seminar über den Inhalt des Buches in Milano wurde ein Video gedreht in mehreren Teilen, der unter folgendem Link mit Video1 anfängt und zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ZbzZcsZVLjM

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei den Übungen ist es jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer überlassen, wie weit sie oder er sich auf die Übung einlassen möchte. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, da es imer abgeschlossene Einheiten sind und keine Vorkenntnise von Übungen vorhanden sein müssen.

 

Termine auf Anfrage.

 

Lichtenergiequelle
- Farbe, Klang und Stimme für Seele, Geist und Körper
Inhaberin Ingrid Barbara Heß
Zertifizierte Aura-Soma®-Beraterin
Tanztherpeutin im Ausdruckstanz
Reikimeisterin/Reikilehrerin
Hofackerstraße 15
74679 Weißbach
Telefon: 07947/ 942 924
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!